Blogtour - Die Hintergrundgeschichte

Von der Idee zur fertigen Geschichte

Seit vielen Jahren begeistern mich Geschichten aus Büchern und Filmen, und eines Tages kam mir der Gedanke, dass ich gerne eigene erzählen möchte, und ließ mich nicht mehr los. Zudem habe ich schon während der Schulzeit das Schreiben geliebt (und war die mit den längsten Aufsätzen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. :-D)

Ein weiterer Grund war außerdem, dass ich bisher noch keine Geschichte gefunden hatte, die so war, wie ich sie mir vorstellte und wünschte.

Linda Kess Website // Unersättlich - Im Herzen des Waldes

Achtung! Eventuelle (leichte) Spoiler!

 

Besonders faszinieren mich Erzählungen mit übernatürlichen Aspekten, deswegen  sollte meine ebenfalls Fantasy-Elemente erhalten – wenn auch nur einen Hauch. Und am liebsten sollte die Geschichte in der normalen Welt spielen, die aber von einem Fabelwesen heimgesucht und durcheinander gebracht wird. Also setzte ich mich vor den Laptop, las ich mich durch unzählige Internetseiten und suchte mir Wesen heraus, die weniger populär und bisher kaum in der Literatur vertreten sind. Obwohl ich am Ende mehrere zur Auswahl hatte, stand mein Favorit längst fest und so entschied ich mich schließlich auch für ihn.

Mir gefiel es, dass diese mythologische Gestalt der finsteren Seite angehört und nicht der lichten, denn auch ich fühle mich eher dem Dunklen hingezogen und mag düstere Geschichten sehr. ;-D

Dann war da also »das Monster« und um dieses habe ich die eigentliche Geschichte gebaut. Dabei durfte eine besondere Liebesgeschichte natürlich nicht fehlen.

Meine Protagonistin Sophia stand ziemlich schnell, genau wie Protagonist Devon, und nach und nach kamen die anderen Charaktere dazu und bildeten zusammen eine tolle Truppe. Wobei ich sagen muss, dass es die Protagonisten, vor allem Devon, sogar bereits vor dem Wesen gab, da ich sie im Grunde schon länger im Kopf hatte.

 

Mir war auch von Anfang an klar, dass ich über junge Menschen schreiben möchte, weil ich selbst am liebsten über sie lese und sie neben den dunklen Geheimnissen auch mit den Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen haben, was einiges an Konfliktpotential bietet.

Linda Kess Website // Unersättlich - Im Herzen des Waldes

Während die Charaktere im Laufe der unzähligen Überarbeitungen dieselben blieben wie zu Anfang, wurden viele Szenen gestrichen, umgeschrieben oder ersetzt, aber im Großen und Ganzen ist von der Ursprungsfassung viel erhalten geblieben. Ich bin mehr als zufrieden mit der jetzigen Fassung, und ich hoffe, ihr seid es auch.

 

So, meine lieben Lesemäuse, das war der Hintergrund zur Entstehung von Unersättlich - Im Herzen des Waldes und der letzte Beitrag der Blogtour.

Ich bedanke mich nochmals bei den lieben Bloggerinnen für ihre Zeit und die tollen Beiträge. Die Woche hat viel Spaß gemacht und war wirklich aufregend für mich als Autorin.

 

Zum Abschluss der Blogtour startet noch eine Verlosung!

Schaut dazu bei meinem Instagram Profil vorbei.

 

Viele Grüße

Eure Linda

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Zeljka Ilic (Montag, 29 Januar 2018 12:03)

    Huhu :)

    Das ist ein wirklich toller Abschluss. Vielen Dank noch einmal für diese tolle Tour.

    Sehr gerne Besuche ich dich auf Instagram und mache bei deinem Gewinnspiel mit. :)

    Ganz liebe Grüße
    Zeki

  • #2

    Linda Kess (Sonntag, 04 Februar 2018 12:07)

    Hallo Zeki,
    es freut mich, dass dir der Beitrag gefällt und du uns bei der Tour begleitet hast,
    Wir sehen uns auf Instagram!
    Liebe Grüße
    Linda